Die Wirrlichter bezaubern gerne mit ihrer Feuershow.
Poi, allerlei brennendes "Spielzeug" und Feuerzauber erhellen die Nacht, wenn die Wirrlichter ihre Kostüme anziehen und zu exotischer Musik ihre Show darbieten, in der das finstere Mittelalter mit Feuer erhellt wird und orientalischer Tanz auf wirbelndes Feuer und Stockkampf trifft.

Die Wirrlichter bestehen bereits seit 2002, aktuell sind wir sieben Frauen und Männer, die sich dem Feuer verschrieben haben. Etwas mehr über jeden Einzelnen von uns finden sie in den Galerien.

Die Ureinwohner Neuseelands, die Maoris, haben die Poi ("Fliegende Kugeln") erfunden und setzen sie noch heute bei ihren traditionellen Tänzen ein. Ein Poi besteht aus einer Kugel, an der man ein oder mehrere Bänder oder in unserem Fall brennendes Fackelband befestigen kann. Über eine Schnur ist diese Kugel mit einer Fingerschlaufe verbunden. Mit den Poi lassen sich viele rhythmische Varianten von Kreisfiguren um den Körper schwingen. Aber nicht nur Poi lassen sich anzünden und schwingen und so haben wir seit unseren Anfängen mittlerweile auch Feuer-Doppelpoi, Feuer-Meteore, Feuerfinger, Handflächenfackeln und Feuerstäbe in unserem Programm.
Auch nicht Brennendes findet den Weg in unsere Shows, Glowpois und Isis-Wings umrahmen oder werden umrahmt. Große Freude bereitet uns auch die Anpassung unseres Programms an neue Anlässe, wir haben schon auf barocke Musik geschwungen und im Latein-amerikanischen Rhythmus unsere Poi gewirbelt.